In welchem Ort suchen Sie:

Geben Sie bitte den gesuchten Ort ein:

Wir suchen im Umkreis nach Mediatoren..





Mediator Heiner Geißler: Stuttgart 21 noch nicht gescheitert

Mediator Heiner Geißler: Stuttgart 21 noch nicht gescheitert
Der ehemalige Schlichter im Streit um das Bahnprojekt Stuttgart 21, Heiner Geißler, hält das umstrittene Vorhaben noch nicht für gescheitert. "Das Projekt kann tot sein, muss es aber nicht.

Das hängt davon ab, ob Bund, Land und Bahn die Fähigkeit haben, eine Alternative zu realisieren," sagte Geißler in einem Interview mit dem in Bremen erscheinenden WESER-KURIER (Dienstag-Ausgabe). Geißler betonte: "Bevor man aussteigt, sollte geprüft werden, ob es nicht eine Kompromisslösung gibt."

So wie ursprünglich geplant, werde der Bahnhof aber sicherlich nicht mehr gebaut werden, sagte der CDU-Politiker. Zur Forderung der Stuttgart-21-Gegner, den Bau sofort zu stoppen, sagte Geißler: "Ich habe Verständnis dafür, aber nur, wenn dieser Baustopp dazu genutzt wird, Alternativen ernsthaft zu prüfen. Dann ist nichts dagegen einzuwenden. Ein Baustopp ins Leere hingegen macht keinen Sinn. So alternativ-radikal kann man in der jetzigen Situation nicht vorgehen."




zurück>





Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie: Selbständige Kredit | Steuertipps.de Shop | RECHTSFLATRATE - rechtssichere Mustervorlagen, und Anwaltshotline